Der Verein

Der Förderverein Inklusion e. V. setzt sich für die Förderung von Inklusion in Hessen ein. Barrierefreiheit für alle Menschen, in jedem Lebensbereich, ist eine wichtige Angelegenheit, die es zu fördern gilt. Denn obwohl bereits einige Einschränkungen für Menschen mit Behinderung beseitigt wurden, gibt es noch viel zu tun.

Inklusion sollte nicht mit der Kindergarten- und Schulzeit enden, sondern auch darüber hinaus bestehen. Deshalb ist es von äußerster Relevanz auch die Bereiche Wohnen, Arbeit und Alltag bis ins hohe Alter zu unterstützen. Das Lebens- und Arbeitsfeld für Menschen mit Behinderung muss breiter und vielseitiger werden.

Daher setzt sich der Verein für mehr Toleranz und Offenheit und für eine problemlose gesellschaftliche Integration jedes Einzelnen ein. Die Voraussetzung für Inklusion ist auch die Beseitigung der Barrieren in unseren Köpfen. Dies bereichert unser aller Leben.

Unterstützung

Um diese Vorstellungen umsetzen zu können, wird Ihre Mithilfe benötigt. Helfen Sie uns eine Gesellschaft zu formen, in der Menschen mit Behinderung von Geburt an alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um ein gleichwertiger, vollständig akzeptierter Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Sie können sich mit einem Spendenbeitrag engagieren und zur Förderung beitragen. Jede Unterstützung bewirkt etwas und ist ein Schritt in Richtung uneingeschränkte und gleichberechtige Teilhabe aller Menschen.