Die seit 2009 alljährlich stattfindende „Charity-Gala zugunsten der Förderung der Inklusion“ in Hessen wird von Andreas Weigand und Oliver Wohlers im Namen des Fördervereins Inklusion e. V. organisiert. Die Spenden werden gezielt eingesetzt, um inklusive Projekte zu unterstützen. Die renommierte Veranstaltung hat zugleich Signalwirkung, den Inklusionsgedanken weit über die Wetterau hinaus in die Welt zu tragen. Austragungsort der Charity-Gala waren 2022 bereits zum 11. Mal die Säle des Dolce Hotels. Hier geben sich einmal im Jahr Stars aus Sport, Kultur, Politik und Showgeschäft ein Stelldichein und werben mit ihren Auftritten für größtmögliche Unterstützung der Sache.

Die Spenden werden gezielt eingesetzt, um inklusive Projekte zu unterstützen, und hat zugleich Signalwirkung den Inklusionsgedanken weit über die Wetterau hinaus in die Welt zu tragen. Inzwischen ist die Charity-Gala zum Höhepunkt des gesellschaftlichen Lebens in der Wetterau geworden. Mit den mehr als 2500 Gästen und zahlreichen Spenden konnten bisher weit über 1,5 Millionen Euro Spendengelder generiert und für inklusive Projekte zur Verfügung gestellt werden.

Bildung-Inklusive-Preis

Seit 2013 wird von den Organisatoren im Rahmen der Gala der Bildung-Inklusive-Preis vergeben. Diese Auszeichnung ehrt Menschen, die sich in besonderer Weise für die inklusive Idee einsetzen. Zu den Preisträgerinnen und Preisträgern gehören namhafte Persönlichkeiten wie Oliver Pocher, Regine Sixt, Dr. Dr. Manuela Schmid, Verona Pooth, Kristina Vogel und Friedhelm Julius Beucher.

Nähere Einblicke und alles Wissenswerte zur Charity-Gala erhalten Sie auf unserer Gala-Website.
Schauen Sie am besten mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

www.charitygala-badnauheim.de

Oliver Pocher